Schönes Abschiedsgeschenk

Trier · Mit einem unerwartet deutlichen Sieg hat das TBB Junior Team seinem scheidenden Trainer Mike Smith einen perfekten Abschied bereitet. Die Trierer U 19 gewann in der NBBL mit 79:46 (44:14) gegen das Team Post-Südstadt/SSC Karlsruhe zum dritten Mal in Folge und ist damit mittendrin im Kampf um die Play-off-Plätze.

(wir) „Karlsruhe kam etwas spät an, vielleicht waren sie deshalb zu Beginn nicht richtig wach“, vermutete Smith. Wenn es so war, dann nutzten seine Schützlinge die Schwäche des Gegners konsequent aus. Über 29:11 (10.) zog der Trierer Talentschuppen auf 44:14 bis zur Halbzeit davon und hatte zu diesem Zeitpunkt die Partie bereits entschieden. „Wir hatten die eindeutige Lufthoheit“, so Smith – eine Aussage die durch die Reboundstatistik (46:26 für die TBB) klar bestätigt wurde. Außerdem hatten die Badener Probleme mit der aggressiven Trierer Verteidigung und leisteten sich 29 Ballverluste. Da hatten sowohl die TBB-Center Ivan Buntic und Alexander Andreev, der mit 16 Punkten auch zweitbester Scorer der Partie war, als auch die Guards Andrew Wiggins und Maxim Schneider enorme Vorteile. Die einzige echte Schwäche beim Sieger, Dreier-Wurfquote – nur einer von 15 Versuchen fand das Ziel – spielte keine entscheidende Rolle. Eine starke Vorstellung bot auch Jerome Keusen mit fünf Assists.

TBB Junior Team: Clark Millard (1), Max Moog (0), Florian Kirsch (0), Andrew Wiggins (10), Jerome Keusen (6), Lucas Kohler (10), Maxim Schneider (18), Alexander Andreev (16), Sven Brenner (0), David Simmang (9), Antero Graser (6), Ivan Buntic (4); Trainer: Mike Smith

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort