TBB Trier schlägt Spitzenreiter Artland Dragons

Trier · Die Trierer Basketballer können sich auf ihre Heimstärke verlassen: Am Samstagabend gab es für die TBB vor 3500 Zuschauern in der Arena ein 75:73 gegen den Tabellenführer Artland Dragons in einem bis zum Schluss umkämpften Spiel. Für die Trierer war es bereits der vierte Sieg im fünften Heimspiel. Zur Halbzeit hatte es 37:36 gestanden.

(AF) Die Trierer überzeugten durch eine sehr gute Teamleistung. Sie ließen sich auch nicht von einem frühen Rückstand im ersten Viertel irritieren. Center George Evans: "Dass wir den Spitzenreiter hier unter 75 Punkten gehalten haben, spricht für unsere gute Defensiv-Leistung. Wir haben alle ein gutes Spiel gemacht."

Bester Schütze für die Trierer war Chris Copeland mit 16 Punkten. Zweistellig punkteten auch Derek Raivio (14), Maksym Shtein (12) und Jamal Shuler (12). Bei den Gästen war Nathan Peavy mit 23 Punkten erfolgreichster Punktesammler.

Bereits am nächsten Samstag steht für die Trierer das nächste Heimspiel gegen Gießen an (20 Uhr). Die Gesamtbilanz der Trierer kann sich damit sehen lassen: Nach acht Spieltagen stehen fünf Siege in der Statistik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort