Ex-TBB-Akteur Hughes mit Bayreuth in die Play-offs?

Bayern München: Zwar hat das Team mit Malcom Delaney einen echten Führungsspieler verloren, doch die Neuverpflichtungen können sich sehen lassen. So haben die Münchner unter anderem Anton Gavel aus Bamberg verpflichtet.

Die TV-Prognose: München ist Titelkandidat Nummer eins.
Alba Berlin: Wichtige Spieler wie Hammonds, Redding und Radosevic konnten gehalten werden. Dazu kommen starke Neuzugänge wie Niels Giffey. TV-Prognose: Alba kann es wieder ins Finale schaffen.
Bamberg: Zahlreiche Spieler (Zirbes, Jordan, Jacobsen) haben den Verein verlassen, und auch Coach Chris Fleming ist nicht mehr da. Die Neuzugänge wie Daniel Theis, Josh Duncan (bester Dreipunkteschütze in Israel) oder Guard Carlon Brown (Topscorer in Israel) haben es in sich. TV-Prognose: Die Bamberger können um den Titel mitspielen.
Oldenburg: "International möglichst lange dabei bleiben und national mindestens das Pokal-Top-Four-Turnier in der eigenen Stadt erreichen, das sind unsere Ziele für diese Saison", sagt Oldenburgs Geschäftsführerin Regina Kulms. TV-Prognose: Die Oldenburger können es bis ins Play-off-Halbfinale schaffen.
Telekom Baskets Bonn: Die Bonner haben sich gezielt verstärkt. Zu erwähnen sind Angelo Caloiaro und der international erfahrene Center Tadas Klimavicius. Doch mit Gaffney und McLean haben sie auch zwei Stützen der letzten Saison verloren. TV-Prognose: Bonn schafft es in die Play-offs.
Ratiopharm Ulm: Trotz der Abgänge von Daniel Theis, Trent Plaisted und vier weiteren Spielern haben es die Schwaben geschafft, ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen. TV-Prognose: Das Play-off-Viertelfinale ist drin.
Artland Dragons: "Die komplette Starting-Five konnte gehalten werden, wir wollen die drei Großen ärgern", verspricht Dragons-Geschäftsführer Alex Meilwes. TV-Prognose: Die Play-offs sind Pflicht.
Ludwigsburg: Ludwigsburg hat seine berühmtesten Spieler Coby Karl und Michael Stockton gehalten. TV-Prognose: Mit dem Abstieg haben die Schwaben nichts zu tun.
Mitteldeutscher BC: Das Überraschungsteam der vorigen Saison musste mit Angelo Caloiaro und Marcus Hatten wieder einmal seine stärksten Spieler abgeben.TV-Prognose: Es wird eng für den MBC.
Phoenix Hagen:
Das Team mit dem wohl abgefahrensten Spielstil der Liga hat mit Larry Gordon und David Bell zwei Stars halten können.TV-Prognose: Wenn es gut läuft, landen die Westfalen in den Play-offs.
Skyliners Frankfurt: Mit Richie Williams aus Vechta haben sich die Hessen auf der Aufbauposition geschickt verstärkt. TV-Prognose: Platz sieben oder acht ist möglich.
Bremerhaven: Routinier Sven Schultze kam aus Berlin. TV-Prognose: Es könnte knapp werden im Kampf um den Abstieg.
Medi Bayreuth: Das neue Team von Trevon Hughes ist gut besetzt und hat mit Mike Koch einen erfahrenen Trainer.TV-Prognose: Vielleicht ist sogar ein Platz in den Play-offs drin.
Braunschweig: Das Team hat ein komplett neues Gesicht. Es wird eine Übergangssaison. TV-Prognose: Mit dem Abstieg haben die Niedersachsen nichts zu tun. Walter Tigers Tübingen: So knapp wie in der vergangenen Saison wird es nicht. TV-Prognose: Tübingen bleibt erstklassig.
BG Göttingen: Der Traditions-club ist zurück und bringt mit Ex-NBA-Spieler Khalid El-Amin einen Kracher mit. TV-Prognose: Der Klassenerhalt ist möglich.
Crailsheim Merlins: Für den Bundesliga-Neuling wird die Saison zu einem großen Abenteuer. TV-Prognose: Es reicht nicht zum Klassenerhalt. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort