Das Duell der Jäger

Im Verfolgerderby Lüxem gegen Konz wird entschieden, welches Team sich auf die Jagd nach dem Tabellenführer Eintracht Trier II machen kann.

Trier. (J.W.) Sechs Punkte beträgt derzeit der Abstand des souveränen Klassenbesten Eintracht Trier auf den Zweitplatzierten aus Lüxem, doch für SVL-Trainer Frank Thieltges ist die Vorentscheidung um den Aufstieg noch nicht gefallen. "Sonst könnten wir ja den Spielbetrieb einstellen. Wir rechnen uns schon noch Chancen aus, zumal wir im ersten Saisonspiel 4:0 gegen die Trierer gewonnen haben. Zudem hat Konz durch den Pokalsieg gezeigt, dass die Eintracht nicht unverwundbar ist."

Am Samstagnachmittag stehen sich nun die beiden ärgsten Eintracht-Jäger aus Lüxem und Konz im direkten Duell gegenüber. In der abgelaufenen Saison verlor die Elf von Frank Thieltges zwei Mal gegen die Konzer, doch für die Neuauflage des Verfolgerhits fühlen sich die Wittlicher Vorstädter besser gerüstet. "Fakt ist, dass wir auf Sieg spielen werden. Ein Remis nutzt keiner Mannschaft. Mit einem Sieg hätten wir den zweiten Platz nach der Hinrunde sicher", vertraut Frank Thieltges auf die aktuelle Top-Form seiner Elf. Insgesamt ist der Lüxemer Coach mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Im dritten Jahr der Klassenzugehörigkeit hat sich Lüxem zu einem der besten Teams gemausert. "Es ist schon großartig, wie sich unsere junge Mannschaft nach vorne gespielt hat. Man sieht also, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen."

Spitzenreiter Trier gastiert am Sonntag beim Aufsteiger in Bitburg; die weiteren Spitzenteams müssen im Tabellenkeller auf Punktesuche gehen. Großkampen reist ins Krettnacher Tälchen, der Tabellenfünfte aus Auw empfängt Schlusslicht Laufeld. In der Partie Föhren gegen Niederemmel ist der Blick auf den Klassenerhalt gerichtet. Hetzerath will nach dem Auswärtssieg in Niederemmel zu Hause gegen Ralingen nachlegen. Im Mittelfeld der Tabelle treffen sich die stark formverbesserten Osburger und die ebenfalls verbesserten Schweicher. Leiwen strebt gegen Buchholz endlich wieder einen souveränen Heimsieg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort