Ein Tayfun für den Sturm

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat seinen Kader nochmals verstärkt. Tayfun Pektürk, 21-jähriger Angreifer mit Zweitliga-Erfahrung, hat einen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Wie Christopher Reinhard, der vor einer Woche an der Mosel unterschrieben hatte, war Pektürk zuletzt vereinslos.

Trier. (bl) Nach der Verpflichtung von Christopher Reinhard hatte der TV gefragt: Was ist, wenn auch der zweite Trainings-Dauergast Tayfun Pektürk in Kürze zur Eintracht wechseln wollte? Die Antwort von Eintracht-Trainer Mario Basler: "Bei einem Interesse würden wir sicher darüber diskutieren. Er müsste aber fremdfinanziert werden." Gesagt, getan. Gestern meldete Eintracht Trier Vollzug. Der 21-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Die sportärztliche Untersuchung stand noch aus.

Pektürk war zuletzt vereinslos, in den vergangenen vier Wochen hatte er bereits bei der Eintracht mittrainiert. Für die TuS Koblenz bestritt er zwischen Sommer 2007 und Sommer 2009 29 Zweitliga-Spiele. Eintracht-Vorstandsmitglied Harry Thiele bestätigt eine Fremdfinanzierung: "Aufgrund unseres guten Starts in der Regionalliga und der neu entflammten Pokal-Euphorie in Trier konnten wir zusätzliche Sponsorengelder akquirieren." Außerdem sei Pektürk der Eintracht bei seinen Gehaltsvorstellungen entgegen gekommen. Basler hofft, dass die Mannschaft mit dem 21-Jährigen noch schwieriger auszurechnen sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort