Bezirksliga: SG „GLÜ“ nach 45 Minuten heiß

Üttfeld · 45 Minuten brauchten die SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld und die SG Auw, um den Motor bei nasskaltem Nieselwetter auf Betriebstemperatur zu bringen. Dann bekam die Partie richtig Schwung, ein gutes Niveau und am fand am Ende mit den Hausherren einen verdienten Sieger.

 Zweikampft zwischen Oliver Becker (SG Großkampen, in Gelb) und Christioph Schmitz (Auw). Foto: Willy Speicher

Zweikampft zwischen Oliver Becker (SG Großkampen, in Gelb) und Christioph Schmitz (Auw). Foto: Willy Speicher

(wir) Die Kommentare beider Trainer waren am Ende der äußerst fair geführten Partie nachvollziehbar. Der Auwer Robert Juchems beklagte die Chancenverwertung seiner Schützlinge und die „zu harte Entscheidung“ seinem Schlussmann die Rote Karte zu zeigen. Die Gäste hatten in unmittelbar vor dem Goldenen Tor des agilen Andreas Theis, der seinen siebten Saisontreffer markierte, durch Klaus Hamper, der knapp verzog, selbst eine große Chance – im Gegenzug schlug es dann hinten nach einer Flanke von Philipp Hoffmann und dem Kopfball von Theis ein, bei dem Bormann nicht gut aussah. Und kurz danach verfehlte Patrick Bauer nur knapp den Winkel des Großkampener Kastens. Die Rote Karte war hart. Bormann hatte nach einem harmlosen Rempler von Hermes gefragt: „Hast du sie noch alle?“ Streng nach Regelbuch war der Tatbestand der „Beleidigung eines Gegenspielers erfüllt.“

Für „GLܓ-Coach Günter Bretz war der Sieg verdient, „weil wir ihn auch mehr gewollt haben.“ Auch diese Aussage ist nachvollziehbar. Denn nachdem sich das Geschehen im ersten Abschnitt fast ausschließlich zwischen beiden Strafräumen abspielte, erhöhten die Gastgeber nach vier „halben Chancen“ für den Tabellenführer nach einer Stunde den Druck. So rettete Sicken, an diesem Tag zum zweiten Mal nach einem Kopfball von Theis kurz vor der Linie, dann verzog Volker Lempges knapp. Die Auwer Konter strahlten aber immer Gefahr aus, waren im Abschluss aber auch regelmäßig zu ungenau. Kurz vor dem Abpfiff traf Theis sogar per Kopf noch die Latte, weshalb das Endresultat in Ordnung geht. Juchems orakelte: „Wir laufen Gefahr, in zwei Wochen alles zu verspielen. Der Torwart gesperrt, wichtige Spieler verletzt und dann nach Schweich. Das wird hart.“

SG Großkampen: Denter – Kockelmann, Hau, Thelen, Lempges (90. Rosenberger) – Hoffmann (82. Marx), Hermes, Becker, Heinisch – Theis, Schremb (90.+2) Zender

SG Auw: Bormann – Sicken, Schmitz, Klinkhammer, Czajka – Leuther (85. Phlepsen), Wallesch (76. Funk), Baur, Hamper – Machon, Bell

Tor: 1:0 (74.) Theis

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (78.) gegen Bormann (Auw) wegen Beleidigung eines Gegenspielers

Schiedsrichter: Zimmer (Wittlich) – Zuschauer: 300

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort