Bitburg zittert sich nach oben

Einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde wurde die Ausgeglichenheit der Liga wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. Im Spitzenspiel in Stadtkyll neutralisierten sich die beiden Titelaspiranten aus Auw und Schweich gegenseitig und teilten sich die Punkte.

Auw vereitelte damit einen Ausreissversuch der Schweicher, die im Erfolgsfalle mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung hätten davonziehen können. Während Lüxem wegen des Spielausfalls Hände und Füße gebunden waren, nutzten Bitburg und Großkampen die Gelegenheit zum Vorstoß in die erste Verfolgerriege. Bitburg zitterte sich wieder einmal mit Erfolg zum Sieg und hangelte sich gegen Morbach schon zum dritten 3:2 binnen fünf Wochen. Auch Großkampen kam beim Schlusslicht Buchholz gehörig ins Schwitzen. Nach der Roten Karte für Hermes waren die Eifeler froh, dass am Ende ein 2:1-Minimalsieg heraussprang. Im Mittelfeld der Tabelle setzten Konz und Leiwen mit den Siegen gegen Sauertal und Föhren zum Überholen an. Nicht von der Stelle kamen dagegen die Teams aus dem Gefahrenbereich. In den Kellerderbys in Osburg (gegen Hetzerath) und Krettnach (gegen Lambertsberg) wurden jeweils die Punkte geteilt, was keinem Klub entscheidend weiterhalf. Durch das 2:2 gegen Lambertsberg bleibt der SV Krettnach damit in der gesamten Hinrunde ohne Heimsieg. "Es ist wie verhext. Unter dem Strich war jedes Ergebnis möglich. Aber es muss und es wird weitergehen", glaubt Tälchen-Coach Erwin Berg ganz fest auf die Wende in der Rückrunde.

LAGE DER LIGA

Bitburg zittert sich nach oben

Einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde wurde die Ausgeglichenheit der Liga wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. Im Spitzenspiel in Stadtkyll neutralisierten sich die beiden Titelaspiranten aus Auw und Schweich gegenseitig und teilten sich die Punkte. Auw vereitelte damit einen Ausreissversuch der Schweicher, die im Erfolgsfalle mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung hätten davonziehen können. Während Lüxem wegen des Spielausfalls Hände und Füße gebunden waren, nutzten Bitburg und Großkampen die Gelegenheit zum Vorstoß in die erste Verfolgerriege. Bitburg zitterte sich wieder einmal mit Erfolg zum Sieg und hangelte sich gegen Morbach schon zum dritten 3:2 binnen fünf Wochen. Auch Großkampen kam beim Schlusslicht Buchholz gehörig ins Schwitzen. Nach der Roten Karte für Hermes waren die Eifeler froh, dass am Ende ein 2:1-Minimalsieg heraussprang. Im Mittelfeld der Tabelle setzten Konz und Leiwen mit den Siegen gegen Sauertal und Föhren zum Überholen an. Nicht von der Stelle kamen dagegen die Teams aus dem Gefahrenbereich. In den Kellerderbys in Osburg (gegen Hetzerath) und Krettnach (gegen Lambertsberg) wurden jeweils die Punkte geteilt, was keinem Klub entscheidend weiterhalf. Durch das 2:2 gegen Lambertsberg bleibt der SV Krettnach damit in der gesamten Hinrunde ohne Heimsieg. "Es ist wie verhext. Unter dem Strich war jedes Ergebnis möglich. Aber es muss und es wird weitergehen", glaubt Tälchen-Coach Erwin Berg ganz fest auf die Wende in der Rückrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort