Die SG Geichlingen ist auf dem besten Weg zum Titel

Es war ein krönender Abschluss vor der Winterpause: Mit 3:1 hat die SG Geichlingen am vergangenen Wochenende gegen die SG Fließem gewonnen. Für Geichlingen geht's damit als Tabellenführer in die Winterpause. Die Verfolger Stahl und Fließen haben fünf Punkte Rückstand.

Bitburg. (L.S.) Es war ein Spiel auf des Messers Schneide: Fließem führte sogar durch Sascha Tietze und brachte die seit elf Spielen siegreichen Gastgeber gehörig in Zugzwang.

Doch Markus Kolf setzte den Siegträumen der Bures-Elf ein Ende. Sein Ausgleichstor leitete die Wende ein. Das 2:1 zum strategisch günstigen Zeitpunkt mit dem Halbzeitpfiff durch Marco Hermes brach dem Tabellendritten Fließem das Genick. Kolf brachte zwei Minuten vor Schluss mit seinem 35. Saisontreffer den Sieg in trockene Tücher.

Von der Fließemer Niederlage hat der SC Stahl profitiert. Die Otte-Elf sicherte sich mit dem ungefährdeten 5:1-Sieg bei der SG Mettendorf den Platz hinter Geichlingen.

Keine Chance mehr, oben anzugreifen, haben der FC Bitburg II, die SG Lasel-Feuerscheid sowie die SG Messerich. Die drei Teams belegen momentan die Plätze vier bis sechs.

Fünf Mannschaften werden voraussichtlich den Abstiegskampf im Frühjahr austragen. Doch vielleicht rutscht der eine oder andere vermeintlich gesicherte Verein noch nach unten.

Die SG DIST hat sich durch das rettende Tor von Jörg Dingels gegen Daleiden II ins Mittelfeld vorgeschoben und steht nun auf dem neunten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort