Favoritensterben im Rheinlandpokal

Der DFB-Pokal hat es am Dienstag und Mittwoch vorgemacht. Selbstläufer sind Cupspiele für höherklassige Mannschaften nie. Was für die Elite gilt, erfährt auch in den tieferen unteren Regionen seine Bestätigung. So geschehen im Rheinland-Pokal.

Trier. (wir) Wie schon in der Vorbereitung so unterlag Rheinlandligist SG Badem/Kyllburg/Gindorf auch im Pokal beim A-Ligisten SG Wallenborn. Die Gäste gingen zwar durch Joshua Haubricht nach einer Ecke per Kopf in Führung, aber dann schlug Wallenborn in der 27. Minute durch Andreas May zurück.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber erneut durch May (57.) und Thorsten Jakobs (68.) auf 3:1, mehr als der Anschluss durch einen Strafstoß von Timo Heinz im Gegenzug gelang dem Favoriten nicht mehr. In einer kampfbetonten, aber jederzeit fairen Partie behielt der SV Lüxem im Stadtderby gegen den SV Wittlich mit 4:3 (0:0, 2:2) nach Verlängerung die Oberhand.

Wegen des fehlenden Flutlichts im Wittlicher Stadion wurde die Partie in Lüxem ausgetragen. "Wir hätten das Spiel auch verlieren können", gab Lüxems Coach Michael Schmitt zu, der dem Gegner "eine sehr gute Leistung" bescheinigte.

Zwar ging seine Elf immer in Führung, konnte sich darüber aber stets nur kurz freuen. Die Torfolge in der Normalspielzeit: 1:0 (67.) Sebastian Schug, 1:1 (69.) Horst Kropp, 2:1 (75.) Sven Kohlei, 2:2 (79.) Christian Hayer. Als der Favorit dann durch Schug (99.) und Patrick Trampert (113.) endlich etwas Luft hatte, machte Kevin Kaiser den Pokalfight eine Minute vor Schluss mit dem Anschlusstreffer nochmals spannend.

SG Zell/Bullay-Alf setzt sich in Sohren durch



Die SG Zell/Bullay-Alf benötigte kein Torfestival, um sich bei der SG Sohren durchzusetzen. Sven Miedreich markierte bereits in der 30. Minute per Kopf nach einer Ecke von Marc Mees den Endstand. "Wir haben nicht so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe", sagte Trainer Jörg Bach, "wir haben zwar nichts zugelassen, aber die Laufbereitschaft war sicher nicht optimal."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort