Fußball: Raltschitsch zur DFB-Sichtung

Trier. (wir) Innerhalb von zwei Monaten sind der Jugendabteilung des SV Eintracht Trier 05 drei Berufungen des DFB ins Haus geflattert. Nach den Einladungen für die U-15-Spieler Michael Kohns und Maruan Saleh zur DFB-Juniorenwoche in Bad Hennef, kann sich nun U-19-Akteur Jonas Raltschitsch für höhere Aufgaben empfehlen.

Der Innenverteidiger, der über den SV Ehrang und der TuS Mosella Schweich zur Eintracht kam, ist Stammspieler bei Bernhard Weis in der U-19-Regionalliga und erhielt nun eine Einladung zum DFB-Lehrgang unter Cheftrainer Marco Pezzaiouli in die Sportschule Duisburg-Wedau. "Er gehört dem jüngeren Jahrgang an, ist aber eine feste Größe, weil er den modernen Innenverteidiger verkörpert, der nicht nur Zerstörer, sondern auch in der Lage ist, von hinten das Spiel zu eröffnen", nennt Weis die Qualitäten des Youngsters. Der Lehrgang, zu dem rund 40 Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen wurden, findet vom 29. November bis 2. Dezember statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort