Fußball: Dritte Runde Bitburger Rheinland-Pokal

Trier. (wir) Der erste Teil der dritten Runde des Bitburger Rheinland-Pokals ging ohne Überraschungen über die Bühne. Obwohl personell gebeutelt, setzten sich die Favoriten bei ihren in tieferen Klassen angesiedelten Gegnern locker durch.



Deutlicher als es das 2:0 (0:0) besagt, gewann der FSV Salmrohr beim A-Ligisten SG Wallenborn, denn neben den beiden Treffern, die Michael Mayer-Nosbüsch (55.) und Ibrahim Thaqi (75.) erzielten, landeten drei Bälle der Salmtaler am Tor-Gehäuse. In der ersten Halbzeit hatte Mayer-Nosbüsch zu genau gezielt, in der zweiten Halbzeit Alexander Adrian und Daniel Alsina-Fonts. "Wir waren deutlich engagierter und konzentrierter als in der Runde zuvor", urteilte der sportliche Leiter der Salmtaler, Friedhelm Rach. Da hatte der in Mehren ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Noch deutlicher als der FSV Salmrohr setzte sich der SV Konz beim Kreisligisten FC Schöndorf durch, der in der Runde zuvor den SV Krettnach ausgeschaltet hatte. Beim 6:0 (2:0)-Erfolg des Bezirksligisten entsprang der Führungstreffer einem Schöndorfer Eigentor, danach trafen Florian Lorenz (23./55.), Peter Maßem (55.), Frank Wacht (60.) und Michael Küpper-Stöß (80.) für die Elf von Trainer Peter Löw, der dem Gegner bescheinigte: "Sie haben sich lange nach Kräften gewehrt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort