Fußball-Kreisliga Mosel: Neue SG startet mit Problemen

Mit dem Beginn der Saison 2009/2010 wurde die neue Spielgemeinschaft SG Traben-Trarbach/Kautenbach/Lösnich/Kinheim für die Reserve gegründet. Die Mannschaft nimmt am Spielbetrieb in der Kreisliga C I teil. Federführend soll dabei die SG Kinheim/L sein.

Bereits im ersten Punktspiel, in dem die Reserve einen 8:0-Kantersieg bei Bischofsdhron II landete, gab es jedoch Probleme. Der Grund: Jan Botzet von der bisherigen Spvgg. Lösnich/Kinheim wirkte in der Partie mit und dass, obwohl er im vorletzten Spiel der vergangenen Saison die Rote Karte gesehen und eine Sperre für zwei Pflichtspiele aufgebrummt bekommen hatte.

Eine Partie setzte er noch in der Vor-Saison aus, eine weitere Partie hätte er zu Beginn der aktuellen Spielzeit pausieren müssen.

Trotz dieser bekannten Sperre lief Jan Botzet in Bischofsdhron auf. Bei der Überprüfung der Spielberichte stellte dann Staffelleiter Helmut Schneiders das Vergehen fest. Die Folge: Nicht ausgeschlossen ist, dass der Akteur mit einer weiteren Sperre von zwei bis sechs Monaten belegt werden muss.

Die Kreisspruchkammer Mosel will nun zeitnah ein Urteil fällen, wobei wohl außer über einen Punktverlust auch über die Höhe der weiteren Sperre für Jan Botzet entschieden werden wird.

Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort