Fußball-Regional-Kurzpässe: Die Serie ist Programm

Der Salmrohrer Philipp Mies (TV-Foto: Archiv/Willy Speicher) wird vom Fußballverband inzwischen als Serientäter eingestuft. Nach mehreren Platzverweisen in den beiden zurückliegenden Jahren hat es den Abwehrspieler jetzt hart getroffen.

Die rote Karte, die ihm Schiedsrichter Alexander Müller am vierten Spieltag beim 0:0-Unentschieden gegen die SG Mülheim/Kärlich gezeigt hat, wurde jetzt mit fünf Spielen Sperre bestraft. Da kommt den gerade im Abwehrbereich durch viele verletzungsbedingte Ausfälle geplagten Salmtalern gerade recht, dass Neuzugang Andreas Hesslein wieder einsatzfähig ist.

Und auch Daniel Schraps dürfte nach seinem Beinbruch kurz vor dem Comeback stehen.

Zurück auf dem Feld ist auch der Ex-Morbacher Sascha Fuhr (TV-Foto: Archiv/Sven Eisenkrämer) beim SV Mehring. Der Angreifer hatte sich einen komplizierten Fingerbruch zugezogen, der operativ behandelt wurde. Mit einer Schiene kann Fuhr jetzt wieder spielen.

Dagegen geht die scheinbar endlose Verletzungsserie von Jimmy Wieber weiter. Der Zeller Stürmer, der schon viele Bänder- und Muskelverletzungen überwinden musste, wird nach dem im Spiel in Burgbrohl erlittenen Schlüsselbeinbruch wohl bis zur Winterpause ausfallen. ´(wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort