Gute Chance für den Wintermeister

Im letzten Spiel des Jahres in der Kreisliga B I treffen am Sonntag Wintermeister SG Berndorf und der FC Prüm aufeinander.

Bitburg. (L.S.) Der SG Berndorf ist die Tabellenführung nicht zu nehmen - der Club wird auf dem Platz an der Sonne überwintern. Eine Aufgabe hat die Heinzen-Elf aber noch in diesem Jahr zu lösen. Die Partie gegen den FC Prüm am Sonntag in Berndorf wird für den Tabellenführer wegweisend.

Mit einem Erfolg könnte der Titelfavorit zwischen dem Tabellenzweiten SV Gerolstein und sich vier Punkte legen. Doch Vorsicht ist für die SG Berndorf geboten: Auch der FC Prüm strebt mit einem Sieg einen versöhnlichen Jahresabschluss an.

Beim 1:1-Unentschieden in Üdersdorf war für den ehemaligen Oberligisten zuletzt mehr drin, denn die Maas-Elf ging früh in Führung. Sie hatte ausreichend Torchancen, versäumte es dann aber, den Sack zuzumachen. So gesehen dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen.

Der SV Nohn ist durch den 3:1-Sieg über die SG Auel wieder in Reichweite und wird die Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes mit den Teams aus Wallersheim, Gerolstein, Watzerath und Üdersdorf weiter teilen. Andere Teams dürften derweil kaum noch etwas mit diesem vakanten Platz zu tun haben.

Der Sportclub Bleialf ließ bei dem 6:1-Erfolg über Kelberg Frust ab und konnte dadurch mit Prüm die Tabellenplätze tauschen. Die drei Teams am Tabellenende gingen zuletzt erneut leer aus: Winterspelt unterlag unglücklich Wallersheim in der Nachspielzeit (1:2), Densborn sah gegen Gönnersdorf beim 1:3 wenig Land, und Auel musste mit dem gleichen Ergebnis die Siegpunkte an Nohn abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort