Jugend-Fußball: Sieg und Niederlage für Steiningen

Ellscheid/Demerath. (L.S.) A-Junioren-Rheinlandliga-Aufsteiger SV Steiningen hat im achten Saisonspiel gegen den TuS Asbach knapp mit 4:3 gewonnen und steht damit auf Platz sieben der Tabelle.

Die Steininger mussten bereits in der dritten Minute das 0:1 hinnehmen. Sie erzielten dann aber noch vor der Pause durch Jan Fritz den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt schraubten Fritz, Victor Stenz und Dominik Sausen das Ergebnis binnen sieben Minuten auf 4:1. Den Gästen gelangen noch zwei Treffer.

Steiningens B-Junioren mussten binnen drei Tagen die zweite Niederlage hinnehmen. Das Heimspiel gegen Eisbachtal verloren sie mit 0:3. Nach einer guten und ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzten die Westerwälder eine von zwei Chancen zur Führung. Nach dem 0:2 in der 50. Minute ergaben sich die Eifeler ohne große Gegenwehr in ihr Schicksal. Die Steininger rutschen somit auf den elften Tabellenplatz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort