Jugend-Fußball: Regionalliga-Teams im Gleichschritt: Kein Sieg im Nachwuchsbereich

Trier · Das gab es in dieser Saison noch nie. Ligenübergreifend und damit alle Alterstufen umfassend, gab es keinen Sieg in den Regionalligen von der U 15 bis zur U 19 zu feiern.

(wir) A-Junioren-Regionalliga: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier 05 0:0
Von allen Protagonisten erzielte die U 19 der Trierer Eintracht das beste Resultat. Zwar holten die Schützlinge von Trainer Bernhard Weis auch "nur" ein Unentschieden, aber das errangen sie beim Spitzenreiter in Pirmasens. Deshalb war Weis auch keineswegs enttäuscht, sprach auch von einem "gerechten Resultat" und sah die Gastgeber in der ersten, seine Schützlinge in der zweiten Hälfte im Vorteil. Um ein Haar hätte es noch zum Sieg gereicht, aber in der Schlussminute vergab Flavio Schuster noch eine große Möglichkeit.
SV Eintracht Trier 05: Nicolas Bach - Tobias Hunz, Jonas Raltschitsch, Johannes Steinbach, Pit Hess - Max Meyer (46. Flavio Schuster), Florian Heck, Erik Michels (74. Christoph Eifel), Christoph Anton - Xavier Alsina-Fonts, Jan Brandscheid (83. Daniel Mehrfeld); Trainer: Bernhard Weis
Tore: -
Schiedsrichter: Ingo Hess (Ramstein) - Zuschauer: 150

B-Junioren-Regionalliga
SV Eintracht Trier 05 - FC Metternich 2:2 (1:0)
Trainer Frank Thieltges nannte das Endresultat "eine riesige Enttäuschung, mit der wir uns endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet haben." Obwohl die Eintracht in der ersten Hälfte Einbahnstraßenfußball zelebrierte, gelang nur ein Tor und den Gästen gar der Ausgleich. Es kam noch schlimmer, denn Metternich ging sogar in Führung. Nach dem Ausgleich hatten die 05er beste Möglichkeiten. "Wir hatten zwei Kopfbälle, die schwerer daneben, als ins Netz zu befördern waren." Schlussfazit: "Wir haben uns selbst im Weg gestanden."
SV Eintracht Trier 05: Steffen Deuster - Nils Hansjosten, Pit Siebenaler, Vic Speller (69. Burak Sözen), Daniel Braun - Christopher Spang, Nicolas Jacob, Dominic Hülsemann (51. Paul-Moritz Linz), Christopher Theisen - Christian Schroeder, Ryan Klapp (61. Marvin Plunien); Trainer: Frank Thieltges
Tore: 1:0 (36.) Nicolas Jacob, 1:1 (44.) Enrico Köppen, 1:2 (67.) Nico Ollig, 2.2 (72.) Christopher Theisen
Schiedsrichter: Arndt Collmann (Welschbillig) - Zuschauer: 80
SG Betzdorf - FSV Salmrohr 2:0 (0:0)
Drei große Möglichkeiten hatte der FSV in der ersten Halbzeit, traf dabei zweimal Aluminium. Und dann kassierte man innerhalb von zwei Minuten einen Doppelschlag, der die Partie auch entschied.
FSV Salmrohr: Yannick Görgen - Tobias Clemens, Kai Edringer, Eric Görgen, Kiran Busch - Fabian Köhler (56. Marcel Hoffmann), Marco Unnerstall (66. Nils Lars Kiesewetter), Yannick Müller, Kevin Arbeck, Moritz Lambrecht - Niklas Neukirchen; Trainer: Atila Peker
Tore: 1:0 (70.) Steven Mooasakhani, 2:0 (71.) Torben Wäschenbach
Schiedsrichter: Marcel Behrens (Hachenburg) - Zuschauer: 100

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - TuS Koblenz 0:2 (0:0)
Spielerisch waren die Gastgeber dem Zweitliga-Nachwuchs ebenbürtig, aber die TuS agierte aggressiver und war zweikampfstärker. "Die Härte hat uns anfangs schon ein wenig geschockt", gab Trainer Fabio Fuhs zu, "dessen Schützlinge erst nach 20 Minuten ins Spiel fanden. Kurz vor der Pause hatte Pierre Grewis nach einem Flankenlauf von Gianluca Bohr die erst große Möglichkeit. Die Vorentscheidung fiel kurz nach der Pause. Nach einer Bohr-Flanke wurde der Kopfball von Marcony Pimentel von einem Verteidiger von der Linie geschlagen. Im Gegenzug erzielte Koblenz das 0:1, stand danach tief und konterte die Eintracht dann aus.
SV Eintracht Trier 05: Dominik Thömmes - Robin Koch (58. Marc Schulte), Joscha Kautenburger, Michael Kohns, Maruan Saleh - Florian Pick, Pierre Grewis, Sebastian Schmitt (65. Tom Welter), Gianluca Bohr (50. Matti Fiedler) - Tim Britz, Marcony Pimentel; Trainer: Fabio Fuhs
Tore: 0:1 (50.) Alpay Colaklar, 0:2 (60.) Raphael Henning
Schiedsrichter: Michael Kasel (Mandern) - Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort