Jugend-Fußball: Sieg und Niederlage

Durch den Sieg im Heimspiel gegen den FV Engers klettert die JSG Steiningen auf Rang fünf in der Tabelle der B-Junioren-Rheinlandliga. Das Team in der A-Junioren-Rheinlandliga unterlagen dem Meisterschaftsfavoriten Koblenz.

Demerath. (L.S.). Nach der Niederlage in Heimbach-Weis schaffte die JSG Steiningen im Heimspiel gegen den FV Engers in der B-Junioren-Rheinlandliga die sportliche Wiedergutmachung. Der 4:1- Sieg lässt die Eifeler in der Tabelle auf Rang fünf klettern. Eine Gemeinschaftsproduktion von Waldemar Buks und Kai Geyer, welche die frühe Führung brachte, ließ die Gräfen-Elf bereits frühzeitig auf die Siegerstraße einbiegen.

Nur das zwischenzeitliche 1:1 nach einem Eckball (25. Minute) brachte die Westerwälder ins Spiel zurück. Doch im zweiten Abschnitt wachten die Steininger auf. Sie gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen durch Marco Michels in der 45. Minute zur erneuten Führung. Als Kai Geyer mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute auf 3:1 erhöhte, hatten die Gäste außer einigen unschönen Szenen nichts mehr entgegenzusetzen. Geyer stellte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer auch den 4:1-Endstand her. SVS-Trainer Edwin Gräfen resümierte: "Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider. Das Team hat gut kombiniert. Wir sind derzeit sehr zufrieden."

Im dritten Spiel in der A-Junioren-Rheinlandliga unterlagen die Steininger Fußballtalente dem Meisterschaftsfavoriten TuS Koblenz II mit 1:3. Die Hausherren operierten von Beginn an strukturiert und mit einem gekonnten Stellungsspiel. Die Angriffs-Bemühungen wurden nach einer Viertelstunde belohnt, als Sebastian Zimmer sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Torjäger Dominik Sausen zum 1:0 vollendete. Ein Zusammenprall von Thomas Zens mit seinem Torhüter Maik Drinda führte zu einer schwerwiegenden Verletzung des Innenverteidigers. Bei Steiningen ging die Ordnung verloren. Die TuS agierte im zweiten Abschnitt aggressiver und dominierte nun die Partie. Nach 55 Minuten musste der SVS den Ausgleich und nach weiteren 20 Minuten einen Rückstand hinnehmen. Das 1:3 fünf Minuten vor Schluss durch einen Foul-Elfmeter machte den Gästesieg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort