Reduzierter Titelzweikampf

Zwei Clubs hatten besondere Freude am letzten Spieltag: Die SG Berndorf und der SV Gerolstein profitierten von den Ausrutschern von Wallersheim und Üdersdorf und setzten sich von der Verfolgerschar ab.

Bitburg. (L.S.) Watzerath hatte als Mannschaft der Stunde die Reise nach Gerolstein angetreten und musste in Unterzahl den Siegtreffer der Sprudelstädter eine Viertelstunde vor Schluss hinnehmen. Somit wurde der Abstand zum Führungsduo auf sieben Punkte vergrößert.

Die Tücks-Elf aus Wallersheim hatte sich gegen Nohn ins Zeug gelegt, aber scheiterte mit 0:1 und reduzierte somit den Titeldreikampf auf einen Zweikampf.

Üdersdorf ließ sich beim Vorletzten in Winterspelt überraschen und hat nun schon elf Zähler Rückstand auf Berndorf.

Nach dem 2:0-Sieg in Bleialf ist nun auch der FC Prüm wieder im Geschäft, hält Tuchfühlung zum Relegationsplatz und wird im Heimspiel gegen schwache Gönnersdorfer nachlegen wollen.

Ein kleiner Befreiungsschlag gelang unterdessen dem Schlusslicht aus Auel. Beim 3:2- Sieg gegen Mitkonkurrent Densborn erwies sich Sascha Langel als Siegesgarant. Nun gilt es sich in Watzerath zu beweisen.

Kelberg wird die überraschend hohe Niederlage in Kirchweiler im Spiel gegen Winterspelt wiedergutmachen wollen, und Densborn will ausgerechnet gegen den Branchenführer aus Berndorf die Punkte behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort