Schiedsrichter: Sieben neue an den Pfeifen

Bernkastel-Kues. (tol) Sieben neue Unparteiische rekrutiert die Schiedsrichtervereinigung Mosel aus den Teilnehmern des Schiri-Kurses, den sie in Kooperation mit der Freiherr-vom-Stein-Realschule im Schulzentrum Bernkastel-Kues angeboten hatte (der TV berichtete).

Von den insgesamt zwölf Anwärtern - überwiegend Schüler - konnten zehn die Prüfung zum Schiedsrichter bestehen, sieben schlossen sich nun verschiedenen Vereinen im Spielkreis an. In den nächsten Wochen sollen sie bereits ihre ersten Partien leiten. Die Teilnehmer hatten sich an drei Nachmittagen in der Schule getroffen, anschließend gab es eine einstündige Prüfung, in der 30 Fragen zu beantworten waren. Organisiert wurde der Kurs von den Mosel-Schiris Marco Brixius, Timo Pick und Mario Saxler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort