Spannung an der Spitze

Gibt das Führungstrio Schweich, Lüxem und Auw weiterhin den Ton in der Liga an, oder wird die Spitze breiter? In den Verfolgerhits zwischen Tarforst und Bitburg sowie Ralingen gegen Auw können Vorentscheidungen fallen.

 Gut drauf: TuS Mosella Schweich (hier Matthias Burbach, rechts, im Zweikampf mit dem Tarforster René Jahn). TV-Foto: Willy Speicher

Gut drauf: TuS Mosella Schweich (hier Matthias Burbach, rechts, im Zweikampf mit dem Tarforster René Jahn). TV-Foto: Willy Speicher

Trier. SV Morbach II - SV Krettnach (Samstag, 24. Oktober, 15 Uhr) Beide Teams lecken ihre Wunden. Morbach unterlag in Lambertsberg, und Krettnach musste gegen Sauertal die dritte Heimpleite in Folge einstecken.

TV-Prognose: Morbachs Zick-Zack-Kurs lässt die auswärtsstarken Krettnacher auf einen Teilerfolg hoffen.

FSV Trier-Tarforst - FC Bitburg (Samstag, 24. Oktober, 18 Uhr) Beide Klubs sind dem Spitzentrio auf den Fersen. Tarforsts Heimbilanz ist ordentlich, nur gegen Tabellenführer Schweich gab es Hiebe. Bitburg gewann nur in Lambertsberg auswärts.

TV-Prognose: Paradestück bei beiden Teams ist der starke Angriff. Bitburg kann in Tarforst von seiner stabilen Abwehr profitieren.

SV Föhren - TuS Mosella Schweich (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Nachbarschaftstreffen mit hohem Spannungsfaktor. Föhren stimmte sich mit einem 1:0 in Osburg auf das Derby ein, Schweich reist nach dem 2:1 gegen Großkampen als Tabellenführer in den Nachbarort.

TV-Prognose: Abgedroschen, aber wahr: Derbys haben ihre eigene Dynamik. Allerdings hat Föhren doppelt so viele Gegentreffer wie die Mosella kassiert.

SV Hetzerath - SG Buchholz/M/H (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Der Letzte spielt gegen den Vorletzten. Vor dem Kellerduell sind beide Teams nur mit einem Sieg notiert. Während Hetzerath zuletzt mit 1:5 in Auw unter die Räder kam, feierte Buchholz mit dem 5:3 gegen Tarforst den ersten Saisonsieg.

TV-Prognose: Völlig offen, für wen die Kellerparty fröhlich enden wird.

SG Sauertal - SG Schneifel Auw (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Verfolgerrennen der Extraklasse: Ralingen spielte sich nach dem Crash-Start in einen Rausch und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Auch die Gäste haben hohe Ansprüche und verloren bislang nur in Tarforst.

TV-Prognose: Die Tagesform wird entscheiden.

SG Großkampen/L/Ü - SG Lambertsberg/W/P (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Großkampen ist das Team mit den zwei Gesichtern: Vier Heimsiegen stehen ebenso viele Auswärtsniederlagen gegenüber. Lambertsberg reist mit der Empfehlung eines 3:1 über Morbach beim Nachbarn an, ist auf fremden Plätzen aber noch sieglos.

TV-Prognose: Großkampen ist in Normalform in der Favoritenrolle.

SV Lüxem - SG Osburg/Thomm (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Lüxem sitzt dem Tabellenführer aus Schweich im Nacken, spielte aber drei der letzten vier Begegnungen nur Remis. Ein Auf und Ab prägt die Osburger Formkurve.

TV-Prognose: Nicht nur auf dem Papier gilt Lüxem als erster Anwärter auf den Dreier.

SV Leiwen-Köwerich - SV Konz (Sonntag, 25. Oktober, 14.30 Uhr) Die beiden ambitionierten Teams fristen momentan ein Mittelfeld-Dasein. Konz leistete sich zuletzt vier Remis in Folge und ist damit auf Platz acht abgerutscht. Noch schlimmer allerdings erwischte es Leiwen, das nach dem 2:3 in Bitburg auf Rang zehn notiert ist.

TV-Prognose: Nur ein Sieg hilft beiden Mannschaften weiter. Konz ist auswärts noch ungeschlagen, Leiwen für jedes Ergebnis gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort