Verfolger-Rennen der Spitzenklasse

Überraschungen sind am 9. Spieltag der Bezirksliga programmiert. Das Spitzenduo aus Schweich und Auw prüft die starken Aufsteiger aus Morbach und Tarforst. In der Partie Lüxem gegen Bitburg sind zwei ehrgeizige Verfolger unter sich.

Trier. (J.W.) FSV Trier-Tarforst - SG Schneifel Auw (Freitag, 20 Uhr) Schon heute steigt das Verfolger-Rennen der Spitzenklasse. Aufsteiger Tarforst hat fünf Siege eingefahren und mit 21 Treffern die meisten Tore erzielt. Auw ist immer noch ungeschlagen.

TV-Prognose: Tarforst hat zu Hause schon gegen Großkampen und Schweich Punkte gelassen. Auch gegen Auw dürfte die Fengler-Elf nicht ungerupft davonkommen.

SV Hetzerath - SV Krettnach (Samstag, 16.30 Uhr) Hetzerath steht am Scheideweg. War der erste Saisonsieg (2:1 in Lambertsberg) die Wende? Krettnach sammelte seine Punkte vornehmlich auswärts, gewann die letzten beiden Auswärtsspiele.

TV-Prognose: Krettnach tritt ersatzgeschwächt in Hetzerath an; zumindest Offensivmann Paul Fiegler fehlt. Dennoch hat die Berg-Elf gute Chancen.

SG Osburg/Thomm - SV Konz (Samstag, 17.30 Uhr) Konz ist auf fremden Plätzen offenbar stärker als zu Hause, gewann schon zweimal und spielte einmal Remis. Osburg startete schwach, ist mit den beiden Siegen gegen Buchholz und Bitburg aber im Vormarsch.

TV-Prognose: Die Konzer Erfolgsaussichten hängen von den verletzten Spielern ab. Die Begegnungen der beiden Rivalen waren umkämpft, spielerisch sollten die Gäste die Nase vorn haben.

SV Morbach II - TuS Schweich (Sonntag, 13.30 Uhr) Neuling Morbach fährt derzeit Berg- und Talbahn, wechselt die Form wöchentlich. Konstanter ist dagegen der Tabellenführer.

TV-Prognose: Die launischen Morbacher sind für jedes Ergebnis gut, Schweich will mit Routine und einer starken Abwehr im Rücken in der Erfolgsspur bleiben.

SV Föhren - SG Großkampen (Sonntag, 14.30 Uhr) Gemessen an der letztjährigen Saison schlägt sich Föhren achtbar. Großkampen kam bisher über das Mittelmaß in der Tabelle nicht hinaus.

TV-Prognose: Die Chancen von Föhren, zumindest einen Punkt zu behalten, stehen günstig.

SG Sauertal Ralingen - SG Lambertsberg (Sonntag, 14.30 Uhr) Ralingen kommt langsam in die Gänge und hat sich nach dem Katastrophen-Start auf Rang neun vorgearbeitet. Zu Hause gegen den Aufsteiger aus Lambertsberg ist die Mergens-Elf erster Anwärter auf den Dreier.

TV-Prognose: Nach der "Papierform" dürfte Ralingen den dritten Heimsieg einfahren.

SV Lüxem - FC Bitburg (Sonntag, 14.30 Uhr) Heiße Kiste in Lüxem. Die Gastgeber verspielten durch zwei Remis (gegen Auw und Buchholz) die Tabellenführung und wollen wieder vorne angreifen. Auch Bitburg hat einiges gutzumachen.

TV-Prognose: Beide Teams wollen oben mitmischen. Es werden nur wenige Tore erwartet.

SV Leiwen-Köwerich - SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr) Nach zwei Niederlagen in Folge fordert Leiwens Trainer Matthias Schömann unbedingt wieder einen Sieg. Die zähen Buchholzer haben bislang noch nicht gewonnen.

TV-Prognose: Drei Heimniederlagen stempeln Leiwen nicht eben zum Favoriten. Dennoch traut mach Buchholz allenfalls das obligatorische Remis zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort