Frauen-Handball: Vereschako zurück im Trainergeschäft

Grevenmacher · Dem HB Museldall Grevenmacher ist mit der Verpflichtung von Elena Ve reschako als neuer Trainerin ein Coup gelungen. Vereschako (Foto: TV-Archiv) hatte ihre Laufbahn als Spielerin im Jahr 2003 mit der deutschen Meisterschaft mit den Trierer Miezen beendet.

Frauen-Handball: Vereschako zurück im Trainergeschäft
Foto: ("g_sport"

Schon als Aktive war sie als Jugendtrainerin bei der MJC erfolgreich. Mit der weiblichen A-Jugend wurde sie südwestdeutscher Meister. Im Anschluss übernahm Vereschako in Trier die Trainingsarbeit am Nachwuchsstützpunkt des Deutschen Handball-Bunds und führte mehrere Jugendspielerinnen an die Handball-Bundesliga heran.
Nach einer längeren Pause wegen der Geburt ihrer beiden Söhne ist Vereschako hoch motiviert für ihre neue Aufgabe. In Grevenmacher wird sie neben der ersten Frauenmannschaft auch eine Jugendmannschaft trainieren. R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort