Handball: Junge Miezen auf dem Weg zur Meisterschaft

Regionalliga weibliche A-Jugend: DJK/MJC Trier - HSG Bensheim/Auerbach 39:22 (20:9) "14:0 Punkte, die beste Abwehr und den besten Angriff. Damit können wir zufrieden sein", freute sich MJC-Trainerin Kerstin Reckenthäler nach dem Sieg.

Nicht ganz zufrieden war die Trainerin mit der Leistung der jungen Miezen, die froh sind, jetzt endlich zwölf Tage Pause zu haben, bevor es zum Sauerland-Cup geht. "Es war sicher kein gutes Spiel von uns. Wir haben viele Fehler produziert, im Angriff unkonzentriert gespielt. Dazu lief im Positionsspiel wenig zusammen. Die Luft ist raus, wir sind jetzt froh über die Pause", stellte Reckenthäler fest. Auffallendste MJC-Spielerin war Sina Rühl, die sich mehr und mehr zur Führungsspielerin entwickelt. "Da tut sich was", bringt es Reckenthäler auf den Punkt. Nach der Weihnachtspause fährt die Mannschaft zum Sauerland-Cup, trifft dort auf die stärksten Nachwuchs-Mannschaften Deutschlands. "Hier lässt sich erkennen, ob wir auch in diesem Jahr um die Meisterschaft spielen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort