Handball: Toptalent Souza nach Leverkusen

Wittlich/Leverkusen · Die Bundesligavereine haben Schlange gestanden, jetzt ist die Entscheidung über die Zukunft von Jugend-Handball-Nationalspielerin Jennifer Souza gefallen. Das 15-jährige Toptalent der HSG Wittlich wechselt zur neuen Saison in die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Bayer wurde 2013 und 2014 Deutscher A-Jugendmeister (seinerzeit noch unter der früheren Miezenspielerin Kerstin Reckenthäler) und steht auch 2015 wieder im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. "Jenny konnte zwischen den besten Nachwuchsabteilungen Deutschlands wählen, wir werden noch einiges von ihr hören und wünschen ihr alles Gute. Wir konnten und wollten sie nicht länger halten", sagt Axel Weinand, Vorsitzender der HSG Wittlich.
Souza ist feste Größe in der deutschen Jugendnationalmannschaft und gehört zum Kader, der im März die Qualifikation für die Jugend-EM im Sommer in Mazedonien schaffte. In Wittlich spielt die Tochter des früheren Fußballprofis Rodalec Souza trotz ihres jungen Alters schon in der Frauen-Oberliga mit. "Wir werden viel Spaß mit Jenny haben", wird Bayer-Nachwuchskoordinatorin Sybille Gruner auf der website von Leverkusen zitiert. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort