Vorfreuden

Das Wetter vermiest Läufern derzeit die Vorfreude auf den Frühling. Aber der wird kommen, da ist sich TV-Laufkolumnist Rainer Neubert ganz sicher. Warum, worauf und worüber er sich aber besonders freut, verrät er hier.

Vorfreuden
Foto: Rainer Neubert

Selten bin ich bei einem Lauf so nass geworden wie am Montagmorgen. Vor diesem fiesen Nassschneeregen musste sogar die teure Funktionsjacke kapitulieren. Nasse Füße nach der ersten Pfütze. Und was so ein Wetter für Brillenträger bedeutet, können alle nachvollziehen, die schon mal mit offenen Augen durch eine Waschstraße gelaufen sind. Nur so viel Schaum war am Montag nicht dabei, höchstens in meiner Vorstellung - vor dem Mund. Schließlich habe ich am Wochenende meine innere Uhr definitiv auf Frühling umgestellt.
Der wird kommen, daran kann auch das Schmuddel-Winterwetter-Intermezzo nichts ändern. Und damit erwacht auch wieder die Lust auf Bewegung. Soll ich ein wenig Vorgeschmack darauf geben? Gerne! Der TV bewegt auch 2015 wieder. Profitrainer werden unsere Leserinnen und Leser für den Trierer Stadtlauf fit machen. Schon Ende März beginnt das Training. Die begehrten Plätze dafür sind ab Freitag zu haben.
Auch alle, die Sport treiben, dabei aber nicht unbedingt laufen wollen, machen wir fit für den Frühling: Eine große Serie mit vielen Tipps und Hinweisen für die richtige Sportart in jedem Alter startet am Dienstag. Nun gibt es aber auch Menschen, die im Winter die Laufschuhe geschnürt haben und schon fit genug sind, um zehn Kilometer am Stück zu bewältigen. Für die gibt es am Sonntag, 1. März, einen Geheimtipp: In Schweich kann ohne Zeitdruck die Strecke für den Fährturmlauf am 14. März getestet werden. Start ist um 10 Uhr im Leichtathletikstadion. Danach gibt\'s Tee und Laugengebäck. Aber bitte überseht nicht die Spendenbox für die Förderschule Meulenwald!

Und noch ein Tipp: Für den Fährturmlauf verlosen wir hier im TV-laufportal ab Samstag 15 FreistartsL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort