Alfred Selzner landet ganz oben

Wittlich · 17 Schützen aus Wittlich bei Landesverbandsmeisterschaften stark.

Wittlich (red) Sportschütze Alfred Selzner (Senioren C) hat bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Voerde-Holthausen mit dem Kleinkalibergewehr (KK) über 100 Meter mit 299 von 300 möglichen Ringen den ersten Platz belegt. Als Vizemeister kam Mario Kranz wiederum von den Meisterschaften aus dem hessischen Alsfeld zurück. E r schoss mit dem Großkalibergewehr in der Disziplin 300 Meter liegend 582 Ringe. Die Mannschaft der Schützengesellschaft Wittlich mit dem Perkussionsgewehr Auflage belegte ebenfalls Platz zwei.
In den Aufgelegt-Wettbewerben über die 100-Meter-Distanz mit dem Zielfernrohr belegte Horst Nagel mit 297 Ringen den zehnten Platz, die Mannschaft wurde mit 888 Ringen Siebte. Beim Aufgelegt-Wettbewerb mit dem KK-Gewehr erreichte Selzner mit 301,7 Ringen den sechsten Platz. Die Mannschaft wurde mit 898,6 Ringen Siebte. Mit der Luftpistole aufgelegt wurde Wittlich mit Adolf Thissen, Selzner und Alfred Staedtgen mit 879,5 Ringen Sechste. Thissen schoss mit 299,3 Ringen das beste Ergebnis und belegte in der Einzelwertung den fünften Platz. Mit dem Luftgewehr war Alfred Selzner bester Wittlicher Schütze: Er kam auf 313,2 Ringe und belegte hiermit Platz acht. Hans Werner Thullen wurde mit der Steinschlosspistole Achter (127 Ringe) und mit der Großkaliberpistole (Neun-Millimeter-Para) mit 366 Ringen Neunter. Mit dem Perkussionsgewehr Aufgelegt erreichte Selzner mit 142 Ringen den sechsten Rang. Die Mannschaft mit Selzner, Detlef Winkel und Heinz Maas wurde mit 411 Ringen Vizemeister. Zweiter wurde auch Mario Kranz, der in der Disziplin Großkaliber-Gewehr 300 Meter liegend 582 Ringe erzielte. Die Mannschaft mit Mario und Reinhold Kranz und Heinz Maas kam mit 1657 Ringen auf Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort