Bitburg stolpert, Ellscheid profitiert

Der Klassenprimus aus Ellscheid erhöht die Schlagzahl: Mit 6:0 schickte der Tabellenführer die bedauernswerten Mattheiser in die Abtei zurück und profitierte vom erneuten Ausrutscher des ärgsten Rivalen aus Bitburg, der beim 1:2 im Ruwertal schon die dritte Partie in Folge versiebte. "Für uns ist noch gar nichts gelaufen", meidet Ellscheids Trainer Niklas Wagner aber alle Fragen nach dem möglichen Titelgewinn wie die Pest.


Mit den Schneifelern aus Auw wächst offenbar ein neuer Gegenspieler des Titelfavoriten heran. Das 3:0 in Dörbach bedeutet den fünften Auwer Sieg in Folge, und mit Trainer Jörg Stölben haben die Schneifeler einen gewieften Trainer auf der Bank, dem durch seine frühere erfolgreiche Arbeit im Alfbachtal das Ellscheider Stammpersonal bestens bekannt sein dürfte. Für Spannung ist also weiter gesorgt, zumal Ellscheid schon am nächsten Sonntag zum brisanten Derby nach Wallenborn muss.
Schweich gewann das Derby der Ex-Rheinlandligsten gegen Konz glatt mit 3:0, und Seriensieger Ruwertal arbeitete mit dem 2:1 gegen Bitburg weiter an seiner scheinbaren Unbesiegbarkeit. Der neue Buchholzer Trainer Christian Mergens konnte bei seiner Premiere zwar keinen Platz in der Tabelle gutmachen, aber immerhin erzwang der Drittletzte gegen die hoch gehandelten Zerfer eine Punkteteilung. Nur ein kleiner Schritt in der Tabelle, aber ein Meilenstein in Sachen Moral. Josef Weirich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort