DJK St. Matthias wählt Vorstand

Trier · Trier (red) Die Neuwahlen des Vorstandes stehen im Fokus bei der Mitgliederversammlung der DJK St. Matthias Trier.

Stattfinden wird diese am Freitag, 31. März, 20 Uhr, im Vereinshaus auf der Sportanlage in Trier-Feyen. Anträge, über die die Versammlung beschließen soll, sind bis 21. März schriftlich dem Vorsitzenden Helmut Hein (Am Sandbach 32, 54294 Trier) einzureichen.
Eintracht lädt zu Fußballcamps ein


Trier (red) Die Serie seiner Fußballferien-Camps setzt der SV Eintracht Trier 05 in den Osterferien fort. Diese werden jeweils von dienstags bis donnerstags, 11. bis 13. April und 18. bis 20. April, mit und ohne Übernachtung angeboten.
Infos und Anmeldung unter: camp@eintracht-trier.com oder Telefon 0651/146 710
Anspruchsvollen Rundkurs absolviert


Trier (red) Beim international gut besetzten Eurocross in Diekirch war der Verein Silvesterlauf Trier mit zwei Athleten vertreten: Bei dem anspruchsvollen Rundkurs, der je nach Alter drei oder vier Mal zu bewältigen war, gab es auch eine Steigung an deren Ende zehn hohe Treppenstufen zu überwinden waren. Begleitet wurden die beiden von ihrem Trainer Franz-Josef Ott. Jonas Horn erkämpfte sich eine Zeit von 18:39 Minuten in der Klasse Cadets über die 4500 Meter. Sein Namensvetter Jonas Westermann (Klasse Juniors) lief über die 6400 Meter in 25:07 Minuten als Sechstplatzierter über die Ziellinie.
Schach-Zentralrunde findet am Rhein statt


Region (red) Die Zentralrunde der Schach-Rheinlandliga findet am Sonntag, 2. April, in der Hans-Dahmen-Halle in Rheinbreitbach statt. Mit dabei aus der Region Trier sind folgende Teams: SG Reil-Kinheim, Gambit Gusenburg, SC Jünkerath, SG Konz-Zewen, SG Schweich/ Trittenheim, SC Hermeskeil
und SG Bitburg-Bollendorf.
Kartfahrer Krütten hadert mit Zeitstrafe


Trier (red) Kartfahrer Niklas Krütten nahm am zweiten Lauf der WSK Super Master Series teil, der diesmal auf dem 7-Laghi-Kart-International-Circuit in der Nähe von Mailand ausgetragen wurde. Mit insgesamt 253 Startern aus 34 Nationen war es abermals ein Stelldichein der Weltspitze des Kartsports. Der 14-jährige Trierer kämpfte sich auf Platz elf ins Ziel. Die Freude über das Ergebnis wurde allerdings durch eine nachträglich erteilte und unverschuldete Zeitstrafe getrübt. Am Start war ihm ein Fahrer von hinten aufgefahren und hatte ihn gegen den Vordermann gestoßen. Dabei wurde der Frontspoiler von Krütten eingedrückt. Frontspoiler-Zeitstrafen werden nach dem aktuellen Reglement in jedem Fall ausgesprochen, ohne die Ursachen zu analysieren. Aufgrund der Strafe blieb Krütten eine Teilnahme am Finallauf und somit die Chance auf einen Spitzenplatz verwehrt.
Neue Kurse beim Post-Sportverein Trier


Trier (red) Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining zu motivierender Musik. Mit Spaß werden Koordination und Ausdauer sowie die gesamte Muskulatur trainiert. Kursbeginn ist Mittwoch, 29. März, 18 Uhr, in der Tufa..
Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0651/74900 oder über die Internetadresse <%LINK auto="true" href="http://www.pst-trier.de" text="www.pst-trier.de" class="more"%>
Fritz-Walter-Cup: Lautern-Ticket gelöst


Trier (red) Zum Regionalentscheid des Schulfußballturniers um den Fritz-Walter-Cup - mit rund 4000 Schülern einer der größten Wettbewerbe seiner Art in Deutschland - trafen sich die besten Mädchen-Mannschaften der Region in Trier. Das Finale der Gruppensieger war sehr spannend. Nach einer 2:0-Führung des MPG kämpfte sich das Team des Gymnasiums Bitburg zurück und erzielte kurz vor Spielende das 2:2. Erst nach acht zum größten Teil erfolgreichen Versuchen vergab Bitburg anschließend einen Schuss vom Sechs-Meter-Punkt. Am 2. April treffen das MPG und Bitburg in Kaiserslautern auf die anderen Regional-Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort