"Die jungen Spieler sind teilweise ein Totalausfall"

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - TuS Daun 31:27 (13:13)Absolut ausgeglichen verlief der erste Spielabschnitt unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Daniel Stein, in dem Daun mit langen Angriffen, die diszipliniert vorgetragen wurde, auf Nachlässigkeiten im HSG-Deckungsverband wartete. "Wir waren bei diesem Spielchen nur Zuschauer", klagte Markus Bach, Trainer der Gastgeber.

 Der Schweicher Johannes Rosch (mitte) wird von Philipp Klapperich (links) und Raphael Schlick (rechts) gestoppt. TV-Foto: Hans Krämer

Der Schweicher Johannes Rosch (mitte) wird von Philipp Klapperich (links) und Raphael Schlick (rechts) gestoppt. TV-Foto: Hans Krämer

Im Angriff ließen seine Jungs viel zu viele Chancen liegen, scheiterten ein ums andere Mal am im ersten Spielabschnitt starken Steffen Lang im Dauner Kasten. Trotz des Sieges ging Bach hart mit der Mannschaft ins Gericht: "Was wir im Video beobachtet haben, im Training einstudiert hatten und worauf ich die Mannschaft noch vor dem Spiel hingewiesen habe, wurde nicht umgesetzt. Wir waren vor allem in der Abwehr zu passiv. Zum Jahresende müssen wir feststellen, dass wir in dieser Saison nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen können. Die jungen Spieler sind teilweise ein Totalausfall. So erklärt sich unsere Tabellensituation, daran werden wir arbeiten. Über die gesamte Spielzeit müssen wir unsere Leistung bringen", fordert Bach. "Kompliment an meine Mannschaft, die sich diszipliniert an die Vorgaben gehalten hat, nach dem Wechsel aber der Kraft Tribut zollen musste und der nachlassenden Torhüterleistung. Wir liegen aber im Soll und hoffen, dass nach der Weihnachtpause Mani Schnupp wieder mit dabei sein kann", so das Fazit von Dauns Trainer Markus Willems.HSG: Endel und Olivier - Gerhard (3), Denzer (5/3), Hölzenbein (3), Stumm (1), Stürmer (5), Muligi (4), Fritz, N. Bach, Schell (5), Faust (5).TuS: N. und H. Neis, Lang - Präder (8), Otto (8), Keitsch (5), Scholl (2), Hahn (2), Brümmer (1), Willems (1), Theisen, Eich. HSG Wittlich - SV Urmitz 32:32 (15:17)"Urmitz ist mit dem breitesten Kader der Liga im Rückraum angetreten. Wittlich spielte in der Abwehr gut und agierte clever im Angriff", stellte Wittlichs Trainer Igor Domaschenko nach dem Spiel fest. Gegen Ende der ersten Hälfte stellten die Gäste auf Manndeckung gegen Anton Domaschenko um. Auf beiden Seiten schenkten sich die Torhüter nichts, zeigten eine überragende Leistung und waren auffälligste Spieler auf dem Platz. Schug - Domaschenko (7/2), Rudolphi (4), Loef (4), Kopel (2), Präder (2), Lieser (8), Schulz (3), Kiewitz (1), Keil (1). HSG Konz/Saarburg - TV Bad Ems 23:18 (9:9)Erster Saisonerfolg für die HSG Saarburg/Konz und ihren Trainer Eugen Frisen. Da fiel schon eine Menge Last von den Schultern der Spieler und der Mannschaftsverantwortlichen, die ihre letzte Chance beim Schopf packten und die Kurstädter im Abstiegsduell verdient besiegen konnten. "Jedem war heute anzumerken, dass er diesen Sieg unbedingt wollte", resümierte Frisen.Lofi und Dupre - Müller (6), Hoffmann (1), Wummel (6), Lorth (3), Moske (2), Malburg (1), Morin (1), Bodem (1), P. Rüger (2), Schneider, Kossok. HSC Schweich - TuS Weibern 31:22 (18:10)Der Tabellenzweite schickte im Spitzenspiel den Tabellendritten aus Weibern mit einer klaren Niederlage auf die Heimreise. Mit einer aggressiven und guten Abwehr dominierten die Gastgeber das Spiel von Beginn an. "Für uns ein guter Jahresabschluss", freute sich HSC-Trainer Andreas Rosch.Schmidt - Peters (1), Kordel, T. Karrenbauer, C. Stein (5/1), Schmitz (3), C. Rohr (3), Nerling (1), Rosch (6), M. Stein (7), D. Rohr (2), P. Karrenbauer (3). R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort