Drei Fehler zu viel - HSG Hunsrück unterliegt knapp

RPS Frauen HSG Hunsrück - SV Zweibrücken 33:36 (17:16) Starke Vorstellung der Hunsrück-HSG gegen den vermeintlichen Vizemeister der Liga aus Zweibrücken. Das Team von Trainerin Jutta Holl verlangte dem Favoriten alles ab, am Ende waren es genau drei Fehler zu viel, denen die Überraschung geschuldet war.

"Das war eine enge Kiste, eine fantastische Leistung meiner Mannschaft, die die Vorgaben fast perfekt umsetzte. Dabei klappte die Manndeckung gegen Joline Müller, die zwar nicht ganz auszuschalten war, aber dem Spiel ihrer Mannschaft nicht die Impulse wie gewohnt geben konnte", lobte Holl. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der Favorit erstmals über 5:8 bis 10:13 ab, und bereits frühzeitig schienen die Gäste davon ziehen zu können. Doch die Hunsrückerinnen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, machten aus dem 13:14 die eigene 15:14-Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine, führten 18:20 und so mussten die Gastgeberinnen erneut dem Rückstand hinterherrennen. Beim 27:27 war die spannende Schlussphase eingeläutet, die über 27:30 und 31:31 in die entscheidende Phase ging. Drei Treffer in Folge zum 31:34 und die nicht genutzte klare Chance der Hunsrückerinnen entschieden die Begegnung. "Machen wir die Chance dunkel, wäre der Gast sicher nervös geworden. Aus der guten Mannschaftsleistung muss ich heute Meike Frank hervorheben, die eine starke Vorstellung auf Linksaußen lieferte", lobte Holl. R.S.HSG: Marx und Born (n.e.) - Schieke (4), A. Frank (2), Wies (1), M. Frank (6), Endel (1), Reuter (4), Saam (4), Hermann, Gräber (8), Sülzle (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort