Drei Trierer bei Crosstriathlon-EM in der Schweiz

Vallée de Joux · Vallée de Joux. "Das Verteidigen der Silbermedaille wird kein Kinderspiel", glaubt Jens Roth.

Der letztjährige Crosstriathlon-Vizeeuropameister von Tri Post Trier weiß, dass es am heutigen Samstag in Vallée de Joux in der Schweiz schwer werden wird, wieder unter die besten drei Athleten zu kommen. "Auf eine Medaille schiele ich aber schon. Mein Ziel bleibt es, bester Deutscher zu sein und in die Top fünf zu kommen", sagt der 28-Jährige. Roth hofft, dass die 1500-Meter-Schwimmdistanz wegen des nur 14 Grad kalten Lac Brenet nicht halbiert wird. Die Mountainbikestrecke (zwei Runden zu je 18 Kilometer) mache keinen sehr anspruchsvollen Eindruck, sagt Roth. Zum Abschluss muss auf jeder der beiden Fünf-Kilometer-Laufrunden einmal ein steiler Anstieg bewältigt werden.
Während Roth beim sogenannten Xterra Schweiz in der Eliteklasse startet, stellen sich seine Vereinskameraden Andreas Theobald und Tim Dülfer der U-23-Konkurrenz beziehungsweise der bei den 18- bis 25-Jährigen. teu
laufen.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort