FC Bitburg vor Führungswechsel

Bitburg · Mitglieder des Vereins treffen sich zur außerordentlichen Versammlung.

 Auch Roland Feldges hört als Vorsitzender auf. TV-Foto: Archiv/Uwe Hentschel

Auch Roland Feldges hört als Vorsitzender auf. TV-Foto: Archiv/Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel (uhe) ("TV-Upload Hentschel"

Bitburg Im zweiten Anlauf soll es nun klappen: Nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung des FC Bitburg Anfang April noch keine neue Führungsmannschaft finden ließ, stehen nun offenbar Kandidaten Gewehr bei Fuß: Der neue Vorstand soll bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 30. Mai, 19 Uhr, in der Sportschule Bitburg gewählt werden.
Wer nun im Einzelnen bereit ist, beim FC Verantwortung zu übernehmen, will der noch amtierende zweite Vorsitzende Alexander Jutz nicht verraten. Zu den Gründen, warum sowohl er wie auch Vorsitzender Roland Feldges, Geschäftsführer Harald Keilen und auch Schatzmeisterin Silvia Lenz nicht mehr für die jeweiligen Ämter kandidieren, sagt Jutz: "Wir haben es in der Formation sechs Jahre lang gemacht, sind aber jetzt amtsmüde. Es war eine intensive Zeit, die uns vieles abverlangt hat. Weiter stehen wir aber gerne mit Rat und Tat zur Seite." Jutz selbst bleibt dem Vorstand gar erhalten und soll den noch amtierenden Jugendleiter Hendrik Müller ablösen.
Jutz betont, dass man bis zum Ende die Amtsgeschäfte gewissenhaft weiterführen werde. Geklärt sei, dass Fabian Ewertz die erste Mannschaft weiter trainiere und Michael Peters weiter die Frauen-Regionalliga-Elf coache. Ungeklärt ist derweil noch, wer die derzeit in der Kreisliga CIII um den Aufstieg kämpfende zweite Mannschaft in der neuen Spielzeit trainiert - Harald Keilen wird zur neuen Saison eine andere Mannschaft übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort