Kurzpässe

Sportvorstand Christian Hochstätter hat Medienberichte über ein vermeintliches Interesse des VfL Bochum an Stefan Effenberg nicht dementiert. "Stefan Effenberg hat viel Ahnung vom Fußball und ist sicher interessant.

Ob er auch für den VfL Bochum interessant wird, kann ich augenblicklich nicht sagen", sagte der Sportchef des Fußball-Zweitligisten. "Effe" wird als einer der möglichen Nachfolger des geschassten bisherigen Trainers Peter Neururer gehandelt. Der seit Monaten wegen eines Knorpelschadens in der Hüfte pausierende Fußballprofi Patrick Helmes geht von einem Comeback im Bundesligateam des 1. FC Köln aus. "Ich kenne meinen Körper, und ich glaube an meinen Körper — wartet mal ab", sagte der frühere Nationalspieler. Der 30-Jährige hat wegen der langwierigen Blessur in dieser Saison noch keine Erstliga-Partie für den Aufsteiger bestritten. Der polnische Stürmer Jakub Swierczok und Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gehen ab Ende des Jahres getrennte Wege. Der Vertrag des 21-Jährigen, der noch bis Juni 2015 gelaufen wäre, wird zum 31. Dezember 2014 aufgelöst. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort