Kurzpässe

Fußballprofi Miso Brecko bleibt auch in der neuen Saison Kapitän des Bundesligisten 1. FC Köln. Darauf legte sich Chefcoach Peter Stöger im Trainingslager des Vereins in Bad Tatzmannsdorf in Österreich fest.

Matthias Lehmann ist demnach weiter der Stellvertreter Breckos. Torhüter Sven Ulreich hat seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München nachträglich mit fehlendem Rückhalt bei den Schwaben erklärt. "Mir ist relativ früh klar gemacht worden von Vereinsseite aus, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn es ein Angebot gibt", sagte der 26-Jährige der Bild-Zeitung. Da habe er gemerkt, dass er nach fünf Jahren und über 200 Spielen als Nummer eins wieder von Null hätte anfangen müssen. Hannover 96 hat die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Felix Klaus perfekt gemacht. Der Angreifer wechselt vom Absteiger SC Freiburg nach Hannover und erhält dort einen Vertrag bis 2019. Wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie fällt Sebastian Jacob beim 1. FC Kaiserslautern etwa ein halbes Jahr lang aus. Der Stürmer hatte sich die Verletzung bereits am Freitag - ausgerechnet an seinem 22. Geburtstag - zugezogen. Die Diagnose teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit. Jacob werde in den nächsten Tagen operiert. Der italienische Fußball-Nationaltrainer Antonio Conte muss sich im Wettskandal möglicherweise vor Gericht verantworten. Der Staatsanwalt von Cremona werde einen Prozess wegen Sportbetrugs gegen den 45-Jährigen beantragen, meldete der Corriere dello Sport. Gegen Conte war bereits seit einiger Zeit wegen einer möglichen Verwicklung in den Skandal ermittelt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort