Mosel-Wölfe jagen wieder

Beim VfL Pünderich existiert wieder eine Rugbygruppe. Die Ziele sind der Auf- und Ausbau einer kompletten Rugbyabteilung im Verein und die Aufnahme des Trainings- und Spielbetriebes.

Pünderich. (red) Das Training der Rugbyspieler beim VfL Pünderich hat gestern erst begonnen, doch bald schon warten die ersten Pflichtaufgaben. Für das Nibelungen-Turnier in Worms am 5. September haben die Mosel-Wölfe bereits eine Mannschaft gemeldet. Eine Woche später steht schon das erste Pflichtspiel in der Regionalliga Rheinland-Pfalz beim RC Kaiserslautern an.

Die neue Herrenmannschaft wird von Christin Don Kölzer und Nils Luwinski trainiert. Beide besuchen mit Wichit Kölzer beim Rugby-Verband Rheinland-Pfalz einen Trainerlehrgang, um sich für die interessante Aufgabe zu wappnen.

"Wir haben bereits circa zwölf Spieler und werden noch verstärkt die Werbetrommel rühren. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda, Plakate, Handzettel und Öffentlichkeitsarbeit wollen wir Interessenten ansprechen und für unser Team gewinnen", kündigt Sprecher Christian Simon an.

Auch Anfänger sind willkommen



Trainiert wird bei jedem Wetter jeweils montags und mittwochs um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Pünderich. Interessenten im Alter von 17 bis etwa 38 Jahren sind willkommen. Benötigt werden strapazierfähige und wetterfeste Sportkleidung sowie Trainingsschuhe und Pausengetränke. Rugby-Anfänger und weniger trainierte Sportler sind ebenfalls eingeladen; die für Neulinge ungewohnten Regeln und die Fitness werden im Training vermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort