Nullnummer im Verfolgerduell

Schweich · Auf dem Schweicher Kunstrasenplatz hat es am späten Sonntagnachmittag in der Partie TuS Mosella Schweich II gegen SG Ralingen keinen Sieger gegeben. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten unzählige Torchancen. Der überragende Schweicher Schlussmann Harald Emmrich hielt jedoch die Null für seine Mannschaft fest.

Schweich. Auf beiden Seiten waren die Personaldecken sehr dünn an diesem Nachmittag. Der Schweicher Coach Georg Schanen musste kurzfristig noch zwei Spieler an die erste Mannschaft abgeben und Ralingen spielte nach Einschätzung von Trainer Frank Wagner "mit dem letzten Aufgebot". Doch wenn die spielerischen Mittel fehlen, dann muss es eben mit Kampf und Willen funktionieren. Ralingen startete beherzt, ging bissig in die Zweikämpfe und forderte den Ball. Schweich ließ sich zunehmend in die eigene Hälfte drängen und nach 17 Minuten setzte sich Benedikt Neises gekonnt durch, doch fand in Schlussmann Harald Emmrich seinen Meister. Die Spielgemeinschaft war feldüberlegen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die jedoch allesamt nichts Zählbares einbrachten. Von Schweich war bis dato offensiv noch nichts zu sehen. Doch plötzlich brachte Kenan Mehmeti einen herrlichen Diagonalball auf Arianit Demaj, der knapp am Tor vorbeischoss (36.). Ein erstes Lebenszeichen von Schweich. Kurz vor der Halbzeit musste Georg Schanen dann wechseln. Ismail Omayrat hatte sich anscheinend einen Muskelfaserriss zugezogen. Für ihn kam Tobias Rohr und der stand auch schon gleich im FokusNach der Pause ließ Ralingen etwas nach und war weniger präsent im Schweicher Strafraum. Doch auch den Gastgebern gelang offensiv nicht mehr als ein Abseitstor in der 65. Minute. Und so endete die Partie für den Schweicher Trainer mit einem "glücklich 0:0": "Wir hatten zwar die ein oder andere Möglichkeit zum Tor, aber die großen Chancen hatte ganz klar Ralingen, sodass wir unterm Strich mit dem Unentschieden sehr gut leben können. Ralingen war ein richtig starker Gegner." Sein Gegenüber Frank Wagner haderte mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft: "Wir waren heute die aggressivere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Leider hatten wir im Abschluss nicht das nötige Glück und im Fußball zählen eben Tore." TuS Mosella Schweich II: Harald Emmrich - Christian Herkel, Benedikt Schneider, Nico Reis (76. Alexander Blang), Frederic Joerg, Björn Kraus, Fabian Vollmeier (85. Marc Fußangel), Ismail Omayrat (43. Tobias Rohr), Kenan Mehmeti, Alexander Keller, Arianit Demaj SG Ralingen: Thomas Hank - Benedikt Schroeder, Jannik Stadler, Jens Ernzerhof, Mariale Servais, Markus Pallien, Daniel Barth, Jonas Pallien, Maximilian Burg, Matthias Schanen, Benedikt Neises (46. Yannick Pott) SR: Markus Hendle (Taben-Rodt), ZS: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort