Rugby: Zwei Niederlagen in Folge für Trier

Trier · Weitere Niederlage für Rugby-Regionalligist FSV Trier-Tarforst: Nach einer herben 0:74-Niederlage beim TuS Düsseldorf II ging am vergangenen Samstag auch das Heimspiel gegen Solingen mit 12:19 verloren.Bereits kurz nach dem Ankick zeigte sich, dass sich mit Trier und Solingen zwei ebenbürtige Gegner gegenüber standen.

Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, einen Moment der Unaufmerksamkeit in der Trierer Verteidigung zu nutzen und einen Versuch zu legen. Durch den erfolgreiche Erhöhungskick gab es noch zwei Punkte obendrauf für Solingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten diese dann noch einmal punkten. 0:14 stand es zur Pause. Trotz des Rückstands gaben sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte nicht auf. Schließlich gelang es David Dewald den Ball an den gegnerischen Malstangen abzulegen. Dank der verwandelten Erhöhung von George Hosu kamen die Trierer wieder auf sieben Punkte an Solingen heran. Dieser Abstand sollte aber bald wieder ansteigen - die Gäste trugen zum dritten Mal das Ei in die Trierer Endzone. Immerhin konnte ein Bonuspunkt erreicht werden, so dass die Gastgeber nicht mit leeren Händen das Feld verließen. Damit stehen die Trierer auf dem siebten von neun Tabellenplätzen. Entsprechend schwierig dürfte das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenersten am kommenden Samstag in Essen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort