Ski-Langlauf: Deutsche gehen im Sprint leer aus

Lahti · Lahti (dpa) Maiken Caspersen Falla ist die erste Titelträgerin bei den 51. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im finnischen Lahti. Die Olympiasiegerin aus Norwegen setzte sich am Donnerstag im Freistil-Sprint klar durch.

Im Finale bezwang sie Jessica Diggins und Kikkan Randall. Hanna Kolb war als letzte Deutsche im Halbfinale gescheitert und belegte Rang elf.
Bei den Männern schnappte sich anschließend Federico Pellegrino den WM-Titel im Freistil-Sprint. Er setzte sich knapp vor Tour-de-Ski-Sieger Sergej Ustjugow durch. Dritter wurde der neue norwegische Sprint-Star Johannes Kläbo. Sebastian Eisenlauer war im Viertelfinale gescheitert. Thomas Bing hatte die Qualifikation nicht überstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort