Tischtennis: Senioren bei EM in Schweden dabei

Wolsfeld/Talling · Wolsfeld/Talling (jüb) Bei den Tischtennis-Europameisterschaften der Senioren im schwedischen Helsingborg waren mehrere Spieler aus der Region Trier vertreten. Ewald Engeln (Wolsfeld) erreichte in der Altersklasse Ü 75 mit seinem Doppelpartner Artur Freimuth die Hauptrunde.

In der Klasse Ü 70 scheiterte der Eifeler Helmut Scharff mit Bernd Elfert in der Hauptrunde an einem österreichischen Doppel. In der Klasse Ü 65 kam Egon Kreis (Talling), unter die besten 32 Akteure, ehe er gegen einen Österreicher mit 2:3 verlor. Mit Doppelpartner Detlef Bursian (Zewen) erreichte er Platz 17.
In derselben Altersklasse verlor Gerd Hilgert (Speicher) in der Hauptrunde gegen den späteren Vize-Europameister Youko Manni aus Finnland. Im Doppel wurde er mit Gerhard Blob Neunter. Otto Kreis (Talling) kam ebenfalls in der Klasse Ü 65 mit Michael Junghans in die erste Hauptrunde des Doppels. In derselben Altersklasse gelang Elisabeth Schmitz (Speicher) mit Gisela Hansen der Sprung in die erste Hauptrunde des Doppels.
In der Ü 50 wurde Ralf-Peter Vinzens (Speicher) Zweiter in seiner Vorrundengruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort