Vierter Platz für Fischer

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Schwertzugvögel sind 33 Mannschaften gegeneinander angetreten. Zwei Teams des RCTT mischten mit.

Traben-Trarbach. (red) Zum vierten Mal war die Segler Vereinigung Malente Gremsmühlen Ausrichter einer Internationalen Deutschen Meisterschaft der Schwertzugvögel. Mit 33 Mannschaften war in diesem Jahr ein starkes Feld am Start. Doch auch der RCTT hatte mit Axel Fischer, dem Vizemeister des vergangenen Jahres, ein Eisen im Feuer; und auch Uli Brach und Christoph Haußmann hofften, an ihren Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen zu können.

Am ersten Wettkampftag setzten sich die amtierenden Meister im Kielzugvogel "Shorty", Schiffer und Heinz Lenz, mit einem ersten und dritten Platz schon jetzt souverän an die Spitze der Wertung. Doch auch Fischer lag mit 15 Punkten noch mit vier weiteren Mannschaften auf Schlagdistanz zur Spitze.

Am Montag trennte sich die Spreu vom Weizen. Zur vierten Wettfahrt traten sechs Teams nicht mehr an. Mit zwei ersten, einem vierten und einem dritten Platz dominierten die SKBUe Segler Thomas Schiffer und Heinz Lenz die Konkurrenz. Fischer erlangte mit seinem Vorschoter Rang vier im Gesamtergebnis. Brach und Haußmann konnten sich auf einen Rang im Mittelfeld vorschieben.

Am folgenden Tag wurden Thomas Schiffer und Heinz Lenz überlegen Deutscher Meister. Fischer erlangte den vierten Gesamtrang in der Endabrechnung. Brach und Haußmann erreichten als 30. das Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort