ZDF-Torwand: Monzel trifft mit Schmackes

Mainz · Mainz (AA) Der letzte Schuss saß - und wie: Simon Monzel vom Trier-Saarburger A-Ligisten SV Föhren durfte am Samstag im Aktuellen Sportstudio an der Torwand mit Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler duellieren und zog sich beim knappen 1:2 achtbar aus der Affäre. Sein Fallrückziehertreffer am 26. März zum 1:0 gegen die SG Sauertal Ralingen war von Usern des Portals

fussball.de" class=fettlink> www.fussball.de mit großem Vorsprung ausgewählt worden. "Anfangs war ich schon ein bisschen nervös, wurde mit der Zeit aber lockerer", gesteht der 25-jährige Offensivmann im Gespräch mit dem TV ein. "Jawoll, mit Gewalt!" So kommentierte Moderator Jochen Breyer Monzels Gewaltschuss oben links ins Loch. Damit bewies der aus dem SV Mehring hervorgegangene Angreifer ähnliche Kämpferqualitäten wie sein Vorbild Kevin Großkreutz ("Wie er sich in jedem Spiel einbringt, beeindruckt mich immer wieder."). Angetan war Monzel auch von der lockeren Atmosphäre beim ZDF. Dazu hatte auch Rudi Völler seinen Teil beigetragen: "Er war überhaupt nicht arrogant, kam auf uns zu und wollte mit uns ins Gespräch kommen", berichtet Monzel, der von Familienmitgliedern und Vereinskameraden des SV Föhren begleitet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort