home

TV-Tipps am Dienstag

19.01.2016

20:15 Uhr, Sat.1: Die Frau des Schläfers, Familiendrama

Als Karla Ben Yakin (Yvonne Catterfeld) erkennt, dass ihr sudanesischer Mann Zaid (Rene Ifrah) Hals über Kopf mit dem gemeinsamen Sohn Hamy geflohen ist, bricht ihre heile Welt zusammen. Voller Sorge macht sich Karla auf den Weg in den Sudan. Mit Hilfe ihres einzigen Verbündeten Tarif Sahib (Ercan Durmaz) findet sie Zaids und Hamys Aufenthaltsort. An Zaids aufrichtiger Liebe scheint kein Zweifel zu bestehen, solange Karla die Ziele seiner Familie akzeptiert - doch diese lassen ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Den Trailer zu "In meinem Himmel" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, Super RTL: In den Schuhen meiner Schwester, Tragikomödie

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind grundverschieden: Maggie ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party und hat zahlreiche Affären. Deshalb ist sie ihrer spießigen Schwester Rose ein Dorn im Auge, denn für diese sind Zurückhaltung und Disziplin oberstes Gebot. Als Maggie den Exzess-Bogen mal wieder kräftig überspannt, wird sie von ihrer entnervten Stiefmutter aus dem luxuriösen Appartment geworfen. Ohne feste Bleibe begibt sich Maggie ins Altenheim, um dort ihre verschollene Großmutter Ella (Shirley MacLaine) kennenzulernen.

20:15 Uhr, RTL Nitro: Mr. Bill, Militärkomödie

Der Werbetexter und Princeton-Absolvent Bill Rago (Danny DeVito) verliert seinen gut bezahlten Job in der Werbebranche. Als seine finanzielle Situation brenzlig wird, nimmt er notgedrungen eine Stelle als Lehrer im nahegelegenen Ausbildungscamp der US-Army an. Dort soll er einem wilden Haufen unmotivierter Rekruten ein wenig Allgemeinbildung vermitteln. Die Zusammenarbeit mit der reichlich phlegmatischen Truppe von Jung-Soldaten gestaltet sich alles andere als einfach.

22:10 Uhr, WDR: In meinem Himmel, Fantasydrama

Am 6. Dezember 1973 wird die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) von ihrem Nachbarn George Harvey in eine Falle gelockt und ermordet. Für Susies Eltern beginnt eine verzweifelte Zeit der Ungewissheit und des Leidens, bis sich der Verdacht bestätigt, dass ihre Tochter Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Verbissen begibt sich Vater Jack (Mark Wahlberg) in "In meinem Himmel" auf die Suche nach dem Täter, getrieben vom Gefühl, dass Susie noch ganz nah bei ihm ist. Und tatsächlich: Seine Tochter befindet sich in einer jenseitigen Zwischenwelt, wo sie hilflos mit ansehen muss, wie das Unheil seinen Lauf nimmt.

22:45 Uhr, Das Erste: Operation Zucker, Thriller

Bei der Beobachtung eines Berliner Clubs, der einem Ring von Kinderhändlern als Tarnung dient, machen zwei Kommissare eine explosive Entdeckung: Ein angesehener Richter ist einer der Kunden, die bearbeitende Staatsanwältin Lessing (Senta Berger) eine alte Freundin von ihm. Eines der Kinder, das dort gezwungen wird zu arbeiten, ist die zehnjährige Fee (Paraschiva Dragus) aus Rumänien. Als eine Razzia im Club ins Leere läuft, gelingt Fee die Flucht. Ist die Staatsanwältin zu Beginn noch ungläubig, so wird sie bald zur Verbündeten der jungen Kommissarin Wegemann (Nadja Uhl).

Empfehlungen

Kommentare