Drama an der Mosel

TRITTENHEIM/NEUMAGEN-DHRON. (cb) Bei einem Verkehrsunfall bei Trittenheim (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Ein 21-Jähriger wird noch vermisst. Er ist vermutlich in die Mosel geschleudert worden.

Drama an der Mosel
Foto: Sven Eisenkrämer

Tragisch endete am Samstagabend die Fahrt von fünf jungen Leuten aus Neumagen-Dhron, die zu einer Fastnachtsveranstaltung nach Leiwen (Kreis Trier-Saarburg) unterwegs waren. Der Wagen, der von einem 21-Jährigen gesteuert wurde, prallte unterhalb der Trittenheimer Brücke gegen den alten Fährturm. Ein 20-Jähriger starb wenige Stunden später in einem Trierer Krankenhaus. Ein 17-jähriges Mädchen erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Es wird im Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz behandelt. Ein weiterer Mitfahrer wurde in die unmittelbar neben der Straße fließende Mosel geschleudert. Der 21-Jährige rettete sich aber trotz seiner Verletzungen ans Ufer. Ein weiterer 21-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Polizei ging zuerst davon aus, dass sich nur vier Personen in dem Wagen befanden. In der Nacht kam dann die traurige Gewissheit: In dem Auto saß noch ein weiterer 21-Jähriger. Er ist vermutlich ebenfalls in die Mosel geschleudert worden. Noch in der Nacht lief eine Suchaktion an, die am Sonntagmorgen ausgeweitet wurde. Doch die Suche blieb erfolglos. Der junge Mann ist vermutlich ertrunken. Nach Angaben der Polizei war der Kleinwagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort