Keine Angst vor Schulproblemen

Schüler und Eltern können sich heute mit allen Fragen rund um das Thema "Schule" an eine Schulpsychologin und einen Psychologen wenden. Zwei Stunden lang von 17 bis 19 Uhr stehen die Fachleute zur Verfügung.

Trier. (kat) "Ich glaube, mein Klassenlehrer hat mich auf dem Kieker. Er holt mich nie dran, wenn ich aufzeige." "Meine Tochter trödelt ständig bei den Hausaufgaben. Was kann ich tun?" "Unser Sohn geht jeden Morgen mit Bauchweh zur Schule. Wenn wir ihn fragen, sagt er, es sei alles in Ordnung. Wir machen uns Sorgen." "Seit unser Jüngster in der Pubertät ist, geht es mit seinen schulischen Leistungen bergab. Ich sorge, mich, dass er sitzenbleibt."

Dies sind einige der Themen, die Eltern und Schüler beschäftigen. Mit dem TV-Schultelefon bietet der Trierische Volksfreund seinen Leserinnen und Lesern einen speziellen Service. Heute, von 17 bis 19 Uhr, beantworten Kerstin Sperber (Telefon 0651/7199-194), Schulpsychologin am Auguste-Viktoria-Gymnasium in Trier, und Jochen Fredrich (Telefon 0651/7199-195), Psychologe der Kinder- und Jugendhilfe des Palais e.V. in Trier, Fragen von Schülern und Eltern zum Thema "Schule".

Hinweis: Lediglich der Sachverhalt wird von den Experten weitergegeben. Namen bleiben anonym.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort