Aufbruchstimmung

Sie waren sportlich schon mausetot und sind dank vieler glücklicher Fügungen wieder auferstanden aus den Trümmern. Keine Frage: Die Trierer Basketballer können in der Bundesliga in dieser Saison wieder für Furore sorgen.

Nur dank einer Wildcard sicherten sich die Absteiger den Verbleib im Oberhaus, nun schicken sie sich an, an alte Triumphe anzuknüpfen. In einer neuen Halle und mit einer völlig neuen Mannschaft treten sie an, um neue Begeisterung bei den Fans zu wecken. Die dürfen sich tatsächlich auf eine interessante Spielzeit freuen. Wer aber schon jetzt von den Playoffs träumt, sollte vorsichtig sein. Denn noch steht kein Punkt auf dem Konto, und wie die Truppe eine Niederlagenserie verkraften würde, kann man noch nicht abschätzen. Aber eines dürfte gewiss sein: Mit dem Abstieg hat die TBB diesmal nichts zu tun. s.laemmle@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort