zum TV -Artikel:

Es ist ganz egal, welche Partei an der Macht ist: Deutschland braucht Reformen, damit es nicht nur Arme und Reiche gibt. Denn im Moment sieht es eher so aus dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer.

Und die Arbeitslosen? Die gab es ja wohl schon immer in anderen Ländern. Jeder Mensch hat schon alles, was wollen wir also? Soll es in Deutschland vorangehen, dann nur so, wie die SPD es macht. Mit den anderen Parteien geht es auch nicht besser. Die Kassen sind leer, also sollte jeder mit anpacken - auch die Arbeitgeber. Sie müssen investieren, wenn es auch im Ausland billiger ist.Roswitha Martini, Trier Weder die SPD noch die CDU halte ich nach der derzeitigen, unverschämten Selbstversorgungsmentalität auf Kosten des "kleinen Mannes" für Volksparteien. Gleiches gilt auch für die Europaabgeordneten. Der kleine Mann würde sicher die Reformen der sozialen Netze besser verstehen und akzeptieren, wenn sich Oberschicht und Beamtentum ebenfalls tatkräftig beteiligen würden.Hans Kullmann, Irmenach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort