Eine Frechheit

Meine Tochter Michelle (10) geht seit diesem Sommer in Bitburg zur Schule und hat schon oft von katastrophalen Zuständen im Schulbus erzählt. Oft stehen die Schüler vorne hinter der Scheibe, weil sonst nicht alle in den Bus passen.

Ich hatte zu Beginn des Schuljahres auf der Kreisverwaltung in Bitburg angerufen und dieses Problem angesprochen. Dort hieß es, man würde sich vor Ort ein Bild machen, es wäre aber doch ganz normal, dass die Schüler stehen müssten. Bis heute hat sich nichts getan. Eine Bekannte, die sich ebenfalls beschwert hatte, bekam sogar zu hören, dass die Busse noch nicht voll genug seien. Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit! Es muß wohl erst wieder Schlimmeres passieren, ehe gehandelt wird. Jeder, der unangeschnallt Auto fährt, bekommt einen "Knoten" (was ja auch o.k. ist), aber wo fängt Verkehrssicherheit an, und wo endet sie? Mich persönlich frustriert es, sehen zu müssen, wie mein Kind wissentlich solchen Gefahren ausgesetzt wird. Es ist höchste Zeit, dass etwas passiert. Tanja Trappen, Messerich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort