STICHWORT

Roswell-Legende Eine der bekanntesten Ufo-Geschichten ist der "Roswell"-Vorfall. Angeblich soll 1947 in dem Ort Roswell in New-Mexico (USA) ein Ufo abgestürzt sein. Die Regierung soll es geborgen und sogar einen Überlebenden gefunden haben.

Diese Geschichte inspirierte unter anderem Roland Emmerich zum Spielfilm "Independence Day" und Steven Spielberg zur Fernseh-Serie "Taken". Die amerikanische Luftwaffe dementierte 1994 den Ufo-Vorfall in einem Bericht im Internet: "Ergebnisse von Untersuchungen der US-Air-Force haben keinerlei Aufzeichnungen der Bergung von außerirdischen Körpern oder außerirdischem Material nachgewiesen." Statt eines Ufos soll ein Forschungsballon abgestürzt sein. (Internet: www.af.mil/library/roswell/roswell.asp) (hpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort