ZUR PERSON

Bernd Weber wurde 1943 geboren und war 26 Jahre lang Berufsoffizier. 1988 schied er im Rang eines Oberstleutnant im Generalstabsdienst aus der Bundeswehr aus. In seiner Dienstzeit war Weber unter anderem zuständig für Luftkriegstheorie, die Führung von Luftstreitkräften und Einsatzplanung auch auf Nato-Ebene.

Nach seiner Bundeswehr-Zeit wechselte er in die Industrie und baute unter anderem ein Telefonnetz in Usbekistan auf. Nach einem Engagement bei einer Software-Firma arbeitet Bernd Weber (Foto: H. Jansen) seit 2001 von Esch-sur- Alzette aus als Headhunter und im Bereich IT-Sicherheitsberatung. Er engagiert sich zudem für die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Region und ist Mitorganisator der Montagsgespräche, in denen es um die Entwicklung der Region geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort