Neuer Internet-Trend für Männer: Zeigt her eure Plauze!

Trier · Gute Nachricht für alle Plauzen-, Wampen- und Bierbauchträger: Beim Männerbauch darf ruhig etwas Speck dran sein. Das zumindest gilt, wenn man dem Internet-Trend #dadbod Glauben schenkt.

 Die Übersichtsseite der Fotoplattform Instagram zum Hashtag #dadbod

Die Übersichtsseite der Fotoplattform Instagram zum Hashtag #dadbod

Foto: Screenshot

Sie quälen sich nicht jede Woche ins Fitnessstudio, genießen gerne mal ein Bier und nennen eine stattliche Wampe ihr Eigen? Glückwunsch: Dann liegen sie (als Mann) voll im Trend!

Glaubt man einer neuen Bewegung, die gerade über die sozialen Netzwerke aus den USA zu uns hinüber schwappt, sind Männerbäuche wieder angesagt. Unter dem Hashtag #dadbod geistern gerade Unmengen beispielhafter Wampen-Fotos durchs Netz. Vielleicht nicht immer nett anzuschauen, aber lustig allemal.

Der Begriff dadbod leitet sich vom englischen Wort Dad Body ab und steht für die Art von Bäuchen, wie sie von der Generation unser Väter getragen wird. Nicht übergewichtig aber auch nicht durchtrainiert. Eine Mischung aus Fitnessstudio und Couchpotato.

Bekannt gemacht hat den Trend übrigens die 19-jährige amerikanische Studentin Mackenzie Pearson in einem Artikel in ihrer College-Zeitschrift. Darin liefert sie auch gleich die Gründe, warum Mann ruhig ein wenig Speck um die Hüften tragen darf. Niemand möchte mit einem hart-trainierten Stein kuscheln.Mit einem Dad bod wissen Partner schon in jüngeren Jahren, was später mal figurenmäßig auf sie zukommt.Neben dem Dad bod lässt es sich selbst einfacher besser aussehen als neben einem durchtrainierten Muskelmann.Manche mögen den Dad bod vielleicht auch, weil sie sich selbst unzufrieden mit ihrem eigenen Körper sind.
Kleiner Wermutstropfen für die Damen. Das Äquivalent, der Mom bod, hat es noch nicht zum Hype im Netz geschafft. Aber was nicht ist...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort